AktuellesU19

A-Jugend: JFG Region Burgheim – (SG) SV Thierhaupten 2:0

Spielbericht vom 19. September 2015

Im ersten Heimspiel der Saison konnte sich die JFG Region Burgheim gegen die Spielgemeinschaft des SV Thierhaupten mit 2:0 durchsetzen und holte sich so in einem umkämpften Spiel die ersten Punkte.
Die Gäste aus Thierhaupten begannen druckvoll und hatten auch mehr vom Spiel. Die Hausherren aber waren immer wieder für Konter gut. Thierhaupten hatte die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte durch einen Pfostenschuss aus spitzem Winkel, der ins Feld zurücksprang. Die JFG konnte diesen Ball zu einem schnellen Konter verwerten, jedoch schaffte es Tobias Habermeyer nicht freistehend vorm Tor das Spielgerät in jenes zu befördern. In Minute 42 machte es Christian Kühbacher besser, dieser schoss freistehend ins lange Eck zur umjubelten Führung ein.
Nach dem Pausenpfiff entstand das gleiche Spiel. Die Spielgemeinschaft hatte die Riesenchance zum Ausgleich und die JFG im Gegenzug die Möglichkeit zum 2:0, doch dieses Mal war es Dominik Krupper, der es nicht verstand das Runde im Eckigen unter zu bringen. In der 77. Minute dann die Vorentscheidung, Tobias Habermeyer erkämpfte sich 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball und zog sofort ab, nach einer ZickZack-Flugbahn schlug der Ball im rechten Kreuzeck ein. Die Gäste versuchten zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen, konnten aber gegen die tiefstehende Heimelf keine Torgefahr mehr erzeugen.

Aufstellung JFG: Christian Blei, Ben Spitzer, Manuel Blum, Andreas Zinsmeister, Alexander Pahl, Matthias Wilhelm, Dominik Krupper, Christian, Kühbacher, Markus Friedl, Maximilian Landes, Tobias Habermeyer, Ewald Schmidt

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Interessante Beiträge
Close
Back to top button
Close
Close