AktuellesU13

Round 6 für die Hallentage der JFG Region Burgheim

Spiel, Spaß und Spannung. Das sind die Eigenschaften die im Vordergrund des alljährlichen Hallencups der JFG Region Burgheim stehen. Am vergangenen Wochenende war es demnach wieder soweit, dass mittlerweile traditionell geführte Turnier ging in die 6te Runde.  An beiden Tagen (19. und 20. Januar) sahen die mitgereisten Zuschauer spannende sowie abwechslungsreiche Spiele, schöne Tore und vor allem viel Freude bei den Nachwuchskickern der jeweiligen Jugendmannschaften. Insgesamt waren es 22 Mannschaften die in drei verschiedenen Altersklassen (U13, U15, U19) im Kräftemessen um den diesjährigen Turniersieg kämpften.

Den Anfang machten dabei die Jugendspieler der U15 am Samstagvormittag. Im Gruppenmodus und anschließender K.O-Phase wurde der diesjährige Hallenturniersieger der U15 erspielt. Dabei konnte schlussendlich die JFG Neuburg durch eine souveräne Vorstellung den Hallenmeisterschaftstitel mit nach Hause nehmen.

 

Gleiches Spielprinzip bei den jüngsten Kickern der U13 am darauffolgenden Tag.  In einem äußerst fairen Turnierverlauf mit attraktivem Fußball behielt der TSV Ober-/Unterhausen am Ende die Oberhand, indem sie sich in einem packenden Finale gegen die JFG Region Burgheim II durchsetzen und somit verdient den Siegespreis in Empfang nehmen durften.

 

Abgerundet wurde der Budenzauber dann seitens der U19-Jugend. Anders als zuvor hat man sich aufgrund der Mannschaftsanzahl im Vorfeld auf ein reines Rundenturnier festgelegt, sodass sich alle Mannschaften einmal spielerisch gegenüberstanden. Als Turniersieger bezeichnen durfte sich die Mannschaft mit den meisten Punkten und dem besseren Torverhältnis. Und nicht einmal letzteres konnte den Sieger des diesjährigen Hallencups eindeutig identifizieren.

Denn in einem heiß umkämpften Battle zwischen der JFG Region Burgheim I und dem TSV Rain, die jeweils 13 Punkte und eine Differenz von +14 Toren in fünf Spielen erzielten, waren schlussendlich zwei erzielte Tore-Unterscheid zu Gunsten des Gastgebers entscheidend für den schlussendlichen Turniersieg.

Fazit: Aus Sicht der JFG Region Burgheim und den Meinungen anderer Vereine hielt das Turnier – dank zahlreicher Helfer und Sponsoren  – wieder den Erwartungen stand. Selbiges erhofft sich die JFG Region Burgheim natürlich auch wieder für die zukünftigen Hallenturnier-Austragungen.

Alle weiteren Platzierungen im Überblick:

 

U13 (D-Jugend):

1. TSV Ober-/Unterhausen
2. JFG Region Burgheim 2
3. TSV Rain 2
4. JFG Region Burgheim
5. SpVgg Riedlingen
6. FC Ehekirchen
7. SG Marxheim/Gansheim
8. SC Feldkirchen

 

U15 (C-Jugend):

1. JFG Neuburg
2. SG Ehekirchen Klingsmoos
3. SG Baar
4. SpVgg Riedlingen
5. SpVgg Altisheim
6. TSV Rain
7. JFG Region Burgheim
8. JFG Region Burgheim 2

 

U19 (A-Jugend):

1. JFG Region Burgheim 2
2. TSV Rain
3. JFG Region Burgheim
4. JFG Weilachtal
5. FC Rennertshofen
6. SpVgg Unterstall Joshofen

 

Schlagwörter
Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close