U15

U-15  Starke Leistung gegen VFR Neuburg ( Vorbereitungsspiel) 9.9.2017

JFG Region Burgheim  –  VFR Neuburg  7 : 4     (3-3)

Die einheimischen Burgheimer zeigten von Anfang an, was ihr Trainer Markus Schiele vorgab. Offensive Verteidigung war der Schlüssel gegen gut aufgestellte Neuburger. Sofort wurden gute Chancen erarbeitet aus Ballgewinne, die aber noch vergeben wurden. Leon Wayrauch schloss erst in der 12. min einen Spielzug sicher zum 1-0 ab. Die Burgheimer blieben weiter aggressiv und wurden in der 21. min mit dem 2-0 durch Jonas Schuster mit einem schönen Flugball belohnt. Danach lies Burgheim etwas nach und wurden durch einen Abwehrfehler sofort mit 2-1 durch Nimonaj, Erblin des VFR bestraft. Kurz darauf auch noch der Ausgleich zum 2.-2 nach einem Freistoß durch Spielvogel Laura die den  Burgheimer Torwart nicht gut aussehen ließ. Leon Wayrauch nutze in der 34. min einen Ballgewinn am gegnerischen Strafraum mit einem schönen Linkschuss ins lange Eck zum 3-2. Kurz vor der Pause wurde Krzyzanowski, Nikolai vor dem Strafraum zuviel Platz gelassen und konnte mit einem Heber dem Burgheimer Torwart überlisten. So ging es mit einem ausgeglichenen 3-3 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel tauschten beide Teams kräftig durch und gab allen Ersatzleuten die Chance Spielzeit zu bekommen. Leon Wayrauch blieb davon unbeeindruckt und setzte seine gute Chancenauswertung heute fort. Er erhöhte in der 39. und 45.min auf 5-3. Der eingewechselte Niklas Mai wurde von nach einem gewonnen Zweikampf von David Pfabe am Flügel mit einer Hereingabe bedient und schloss trocken zum 6-3 ab. Kurz darauf setzte sich Niklas Mai alleine durch und schob zum 7-3 ein. Eine von wenigen Nachlässigkeiten in der 2 . Hälfte konnte Krzyzanowski, Nikolaiin in der 61.min zur Ergebniskorrektur nutzen. In der Endphase gab es noch die ein oder andere Chance die aber alle unkonzentriert vergeben wurden. So blieb es beim verdienten 7-4 Sieg unserer C-Jugend.

Tore: Wayrauch Leon (4); Mai Niklas(2); Schuster Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Interessante Beiträge
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"