AktuellesU17

U17 gibt Vollgas beim Trainingstag in Bertoldsheim

Am Samstag, den 19.08.2023 fand unter besten Wetterbedingungen der 1. Trainingstag statt. Dazu trafen sich 16 Jungs und ihre Trainer am Bertoldsheimer Sportplatz.

Die erste Trainingseinheit erforderte  , waren doch über die Spielpause einige Knochen etwas eingerostet.

Verschiedene Ballübungen wie Kopfball, Torschuss, Stoppen und einiges mehr forderte die Jungs bei diesen Temperaturen besonders.

Gegen Mittag ging es in die vollverdiente Pause. Dort konnten sich die Kicker mit Spaghetti Bolognese stärken. In der Pause gab es Gelegenheit sich auszutauschen, Karten oder Dart zu spielen.

Die 2. Trainingseinheit startete mit einer Taktikbesprechung im Sportheim, diese wurde dann in Spielform auf dem Sportplatz umgesetzt.

Bevor am Ende des Tages ein kleiner Wettkampf unter den Fußballern gestartet wurde, ging es gewappnet mit Badehose und Handtuch zum Vorfluter. Dorthin wurde gejoggt.  Im kalten Wasser konnten die Jungs dann ihre angeschlagenen Muskeln etwas entspannen.

Zurück am Sportplatz wurden die Kicker in 3 Mannschaften eingeteilt und durften -unter Vergabe von Punkten – an verschiedenen Stationen ihr Können  unter Beweis stellen.

  1. Station: Den Ball in ein kleines Eishockeytor treffen ( Für einen Treffer mit dem Schießfuß gab es 1 Punkt, für den Treffer mit dem Schwachen Fuß 2 Punkte),
  2. Station: Torlatte treffen,
  3. Station: In ein Viereck treffen, indem der Ball liegenbleiben sollte
  4. Station: Eine Ecke direkt verwandeln und
  5. Station: Ein Chip Ball ins Tor.

Nach einer verdienten Dusche ging dieser 1. Trainingstag zu Ende.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"